Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

Klasse 8c im Wolfscenter

Klasse 8c im Wolfscenter

Die Klasse 8c hat im Rahmen ihres Projektes am 13. April 2016 das Wolfcenter in Dörverden besucht. Da sie sich schon seit Dezember mit ihren „wölfischen Nachbarn“ beschäftigen, wollten sie ihnen jetzt auch einmal persönlich begegnen.

Neben den Europäischen Grauwölfen, die z. T. handaufgezogen sind, gab es auch zwei Hudson Bay Wölfe, Dala und Kimo und zwei Tschechoslowakische Wolfshunde zu sehen. Während der Führung wurden einige Wölfe gefüttert, sodass man sie aus nächster Nähe betrachten konnte.

Das Wissen der Schülerinnen und Schüler über diese imposanten Tiere wurde noch einmal aufgefrischt und am Ende der Runde wurde gemeinsam mit den Wölfen geheult.

Zurück