Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

Tagung in Loccum am 26.10.2019 und 27.10.2019

Ende September sind wir im Rahmen unseres Projektes nach Loccum gefahren. Das Thema lautete „Naturschutzkonflikte um Wolf, Bär und Luchs – ein spannender Lernanlass für schulische Bildung?“. Dort trafen sich viele Beteiligte des Projektes selbst einige Schüler*innen aus Rumänien waren angereist sowie  Jugendliche aus der Biologischen Station Osterholz  und  Vertreter*innen aus Ministerium und Wissenschaft.

Neben der Teilnahme an vielen Vorträgen und Diskussionen erhielten wir dort sowohl die Möglichkeit, unser Projekt vorzustellen, wobei der Schwerpunkt auf der „Kinderakademie“ lag, als auch die rumänischen Schüler*innen kennen zu lernen. Gemeinsam haben wir in einem Workshop eine Collage hergestellt.

Es gab einen regen Austausch zwischen den Teilnehmer*innen, sodass wir viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten.

 

Lena Heider, Christina Kwas, Monika Paul

Zurück