Anne-Frank Oberschule - Aussenansicht

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

www.oberschule-bergen.de: Aktuelles

Firmen wieder ansprechbar

Am 18.11.2022 fand nach langer „Coronapause“ wieder eine Ausbildungsmesse für unsere vier Abschlussklassen in der BBS II Celle statt.

Alle vier achte Klassen der Anne-Frank-Oberschule haben an dem Theaterprojekt „People’s Theatre“ teilgenommen.

Der Neubau unseres Anbaues schreitet voran wie auf den Bildern ersichtlich.

Am vorigen Freitag, den 23. September 2022 drehte sich an der Anne-Frank-Oberschule einmal nicht alles um den Unterricht – zumindest für die 52 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 10. Sie trafen Personen aus der richtigen Arbeitswelt und traten mit ihnen in Kontakt.

Nach Jahrgang 6 werden unsere Schülerinnen und Schüler auf Bildungsgang I und II aufgeteilt, d.h. in Jahrgang 7 entstehen völlig neue Klassen, die jeweils eine neue Lehrkraft bekommen.

Die Kinder wurden im 5. Jahrgang neu zusammengestellt und kannten sich nur zum Teil schon aus der Grundschule. Damit sie sich bei uns gut einleben und wohlfühlen, denn nur so macht Lernen Spaß, nahm sich jede Klassenlehrkraft eine ganze Woche Zeit, damit Organisatorisches geregelt, Abläufe besprochen werden und sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig kennenlernen konnten.

„Jindauis", „B.B.K.“ und „Politik“ - diese drei Parteifraktionen trafen sich heute in der Mensa der Anne-Frank-Oberschule zur fiktiven Ratssitzung der Stadt Bergen und stimmten über Anträge aus dem Schulausschuss und den Ausschüssen für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Umweltschutz sowie für Soziales und gesellschaftliche Angelegenheiten ab.

Schule verwandelt sich in Event-Location

Anliegend finden Sie aktuelle Mitteilungen des Kultusministeriums.